Die Historie

01. Sep. 1997 Gründung der Band durch Bernhard Käss (Bandleader, Sänger und Saxophonist), Lutz Ulrich als Drummer und Sänger, Frank Seidel an der Gitarre und Gesang, Dagmar Käss als Frontfrau, Managerin und Sängerin.
   
Sep. 1997 Nach ersten Proben und Songwritings ist schnell klar, dass der Weg sie in die Öffentlichkeit führen soll - mit dem Namen "Akzent".
   
17. Sep. 1997 Akzent hat Premiere:
1. Konzert im Schützenhaus Querfurt - der Start wurde mit Bravour gemeistert.
   
01. Nov. 2001 Bandzuwachs durch Sohn Andreas Käss (Piano und Bass) und Karen Gensow (Sologesang, Violine, Saxophon). Erweiterung des Repertoires, mehr Bühnenbewegung - Akzent wird Show!
   
März 2002 Show ist Programm und so wird aus "Akzent" die "Showband Akzent"!
Überregionale Auftritte folgen.
   
10. Aug. 2004 Aus der "Showband Akzent" wird "Kaesslight" I Kaess and Friends!
Eine Idee hat sich zu einer beeindruckenden Band entwickelt. Sie stehen für Unterhaltung und Perfektion, sie sind modern und gehen mit der Zeit, dafür stehen sie nun auch mit ihrem Namen.
Durch die 3. Sängerin, Steffi Hildebrandt (Sologesang, Violine), wird das Programm noch abwechslungsreicher, und die Showeinlagen flippiger.
   
05. Juli 2005 Frank Bernhardt betritt die Band. Er bringt eine Männerstimme, langes Haar und den Bass,
das Fundament der Musik, mit. Andreas wird dadurch am Piano entlastet und kommt mit seinen Gesangsdarbietungen mehr zum Einsatz.
   
15. Aug. 2008 Vervollständigung der Crewbesetzung mit Peter Käss, Steffen Haas und Dominic Zintl.
Peter gehört somit als Basser und Trompeter zum festen Bestandteil der Band, ohne ihn wäre sie leblos.
   
09. Sep. 2008 Drummer Lutz gönnt sich eine Pause und wird nun von Maik Niebel hervorragend ersetzt.
   
02. Feb. 2009 Drummerwechsel zwischen Maik und Alexander Glatz, der nun den Swing in die Band bringt.
   
16. Apr. 2010 Steffi unterstützt ihre beiden Kinder in der Schule und steigt aus.
Steffen Haas engagiert sich mit Saxophon und Bassgitarre, somit entsteht ein Wechsel
innerhalb des Programms mit Frank Bernhard, dass dieser sich in die "Ärzte" verwandeln
und das Publikum begeistern kann.
   
01. Mai 2010 Christoph Meyer kommt als 2. Gitarrist und Sänger in die Band.
Eine stimmungsvolle Mischung, die die Band, sowie ihre Unterhaltung, rasant nach vorn treibt.
   
01. Sep. 2010 Letzmaliger Drummerwechsel zwischen Alex und Lukas Böhm.
Lukas ist ein junger Vollblutmusiker, der von einer Tour im Band-Bus über die Route 66 träumt!
   
Dez. 2010 Frank Bernhard verlässt die Band.
Steffen Haas und Peter Käss nehmen nun abwechselnd die Bass-Gitarre in die Hand.
   
Dez. 2011 Nach langer Arbeit ist es soweit, passend zum Weihnachtsfest ist die neue Webseite fertig.
Kaesslight und seine Projekte sind nun unter dem Großprojekt "Kaess & Friends" in der Öffentlichkeit präsent.
Ein großes Dankeschön für einen tolle Zusammenarbeit geht an Frank Weiß und Michael Schmidt aus Halle.

Musik